Der australische Finanzberater Pottinger Co Pty Ltd soll den niederländischen Projektierer Photon bei der Kapitalbeschaffung für dessen australische Photovoltaik-Pipeline unterstützen. Wie Photon Energy am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei um Projekte mit mehr als einem Gigawatt Leistung im Staat New South Wales: das Anfang Juli präsentierte 316-Megawatt-Kraftwerk in Gunning sowie weitere nicht näher beschriebene Großprojekte mit einer geplanten Gesamtleistung von insgesamt 700 Megawatt. Photon Energy will die Finanzierungsrunde im vierten Quartal 2017 abschließen.
Wie der Projektierer weiter mitteilt, ist Australien derzeit dank der Kombination aus steigenden Stromkosten, steigenden Preisen für grüne Zertifikate und hoher Sonneneinstrahlung der aktivste Markt für Investitionen in solare Großprojekte. Photon Energy will finanzielle und strategische Investoren an Bord bringen, um die Entwicklung der Solarkraftwerke in seiner Projekt-Pipeline zu beschleunigen. „Dank der Attraktivität von Solarkraftwerken in Australien und den weiter fallenden Investitionskosten kann unsere Projekt-Pipeline bald zum wichtigsten Asset der Photon Energy Gruppe werden“, so Photon Energy Geschäftsführer Georg Hotar.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.