FHR Anlagenbau, eine Tochtergesellschaft der Centrotherm International AG, wird im kommenden Jahr mehrere Sputter-Beschichtungsanlagen für die Herstellung von CIGS-Solarmodulen an den Maschinenbauer Manz liefern. Die Beschichtungsanlagen sollen in zwei chinesischen Modulfabriken zum Einsatz kommen, für die Manz im Januar 2017 Großaufträge erhalten hatte. Nach Angaben von Centrotherm liegt das Auftragsvolumen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.
Die Tochtergesellschaft FHR Anlagenbau strebt zudem eine strategische Partnerschaft mit Manz an, die die Weiterentwicklung der CIGS-Dünnschichttechnologie vorantreiben soll, so Centrotherm. „In die Entwicklungspartnerschaft mit Manz können wir unsere Kernkompetenzen einbringen“, sagt FHR-Geschäftsführer Torsten Winkler. „Gemeinsam wollen wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Dünnschicht-Solartechnologie im Photovoltaikmarkt weiter steigern.“
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.