Mit vier neuen Standorten intensiviert Baywa re seinen Internationalisierungskurs: Der Münchener Konzern ist jetzt auch in Krakau (Polen), Bordeaux (Frankreich), ‘s-Hertogenbosch (Niederlande) und Bangkok (Thailand) aktiv. Damit will Baywa re die bestehenden Aktivitäten in diesen Wachstumsmärkten weiter ausbauen. Ziel sei es, Installateure vor Ort zu unterstützen und ihnen das umfassende Produktportfolio von Photovoltaik-Komponenten, Montagesystemen und Speicherlösungen sowie technischen Support und Beratungsdienstleistungen noch besser zugänglich zu machen.
„Mit der Ausweitung unserer Aktivitäten sind wir sehr gut aufgestellt, um Installateuren in vielen Regionen mit unseren Qualitätsprodukten und Dienstleistungen zu versorgen“, sagt Günter Haug, Geschäftsführer von Baywa re. Weltweit gebe es eine große Unterstützung für die Nutzung von Solarenergie und vielerorts staatliche Anreize. Haug nannte in diesem Zusammenhang Thailands Pläne, bis zum Jahr 2021 25 Prozent der Endenergienachfrage mit erneuerbaren Energien zu decken, sowie die Förderung des Eigenverbrauchs in Frankreich. Vor diesem Hintergrund erwarte Baywa re beispielsweise in Frankreich ein zweistelliges Wachstum im Solarbereich.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.