Der Montagesystemhersteller Mounting Systems bietet mit dem Sigma II Stahl ein neues, zweipfostiges Freilandgestell für Photovoltaikanlagen an. Mit unterschiedlichen Ramm-, Dreh- und Betonfundamenten lässt sich das System laut Hersteller verschiedenen Bodenverhältnissen anpassen. Durch eine drehbare Verbindung zwischen Sparren und Modulträger ist die Montage bei Geländeneigungen von bis zu 10 Grad in Ost-West Richtung möglich. Beim Vorgängermodell wurden die Module über projektspezifische Lochungen befestigt. Beim Sigma II Stahl erfolgt dies nun über Kanäle, was zu einer höheren statischen Stabilität führen soll. Es eignet sich sowohl für gerahmte als auch für ungerahmte Module im Hoch- und Querformat.
www.mounting-systems.comDieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.