Die Sol Futura Verwaltungsgesellschaft mbH hat einen Vertrag über den Verkauf ihrer an der Centrotherm Photovoltaics AG gehaltenen Aktien unterzeichnet. Der Name des Käufers wurde dabei nicht genannt. Der Vorstand von Centrotherm habe eine Finanzierungsvereinbarung verhandelt, mit der die Finanzierung des Unternehmens nach dem Verkauf sichergestellt werde. Es werde ein Abschluss der Finanzierungsvereinbarung in Kürze erwartet, teilte das Photovoltaik-Unternehmen aus Blaubeuren weiter mit. Der Vollzug des Kaufvertrags sei von verschiedenen Bedingungen abhängig. Er solle aber bis spätestens Ende März 2016 vollzogen werden. Nach dem Vollzug würden die Insolvenzforderungen von nicht nachrangigen Gläubigern von Centrotherm sowie einer ihrer ehemaligen Tochtergesellschaften fällig. Nach der Insolvenz des Photovoltaik-Anlagenbauers 2012 war ein Großteil der Forderungen in Anteile an der Verwaltungsgesellschaft Sol Futura übergegangen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.