Nach einem 62-stündigen Flug ist die Solar Impulse 2 am Sonntag auf dem Moffett Airfield in Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien gelandet. Am Donnerstag hatte sie nach einer neunmonatigen Zwangspause ihre Weltumsegelung mit dem Start in Hawaii fortgesetzt. Zuvor waren die Batterien auf dem bislang längsten Flug von Japan nach Hawaii überhitzt und wurden ebenso wie das Kühlsystem getauscht. Mit der Etappe nach Kalifornien hat die Solar Impulse 2 nun die Pazifik-Überquerung vollendet. Nun stehen weitere vier Etappen an, bis der Startort Abu Dhabi wieder erreicht wird. Wann der nächste Flug starten kann und wird, blieb zunächst offen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.