Goldbeck Solar hat in Großbritannien den Solarpark „Sandridge“ mit 49,6 Megawatt Gesamtleistung fertiggestellt. Die Freiflächenanlage in Melksham sei fristgerecht bis Ende März ans Netz angeschlossen worden, teilte das deutsche Photovoltaik-Unternehmen am Donnerstag mit. Es sei in nur vier Monaten während des Winters realisiert worden. Im April lief in Großbritannien die Förderung von Solarparks über ROC aus.
Das Projekt sei der bislang größte Solarpark, den Goldbeck Solar als Generalunternehmer realisiert habe. Es seien Zentralwechselrichter von Schneider Electric sowie Module von S-Energy und Canadian Solar installiert worden. Neben dem Photovoltaik-Kraftwerk leitete Goldbeck Solar nach eigenen Angaben auch die Planung und Ausführung eines 132 Kilovolt-Umspannwerks. Auch die Finanzierung sei vollständig von dem deutschen Unternehmen übernommen worden. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.