Mit dem ballastarmen Schrägdachsystem Flat Direct bietet S-Flex eine durchdringungsfreie Montagelösung für Folien- und Bitumendächer an. Laut dem Hersteller ist das aerodynamische System gut für Dächer gewerblicher Gebäude mit geringen Traglastreserven geeignet und kann auf Schrägdächern mit einem Neigungswinkel von bis zu 30 Grad eingesetzt werden. Vormontierte Komponenten sollen dabei die Installationszeiten verkürzen. Elf Millimeter starke Moosgummipads mit hohen Reibbeiwerten, die unter den Aluminium-Bodenschienen vorgeklebt sind, minimieren laut S-Flex den nötigen Ballast. Ein Luftspalt zwischen den Modulen sorge zusätzlich für eine Sogwirkung in Richtung Dach. Auf Sattel-, Pult-, Shed- und Schmetterlingsdächern sei damit eine einseitige oder auch beidseitige Belegung mit gerahmten Modulen möglich – sowohl hochkant als auch quer angeordnet. Das Flat Direct ist bis zur Schneelastzone 3 und Windlastzone 4 ausgelegt.www.sflex.com
Stand: A3.728
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.