Im Interview mit pv magazine Chefredakteur Michael Fuhs spricht Andreas Rückemann, Strategic Sales bei Mercedes-Benz Energy, über den neuen Mercedes-Batteriespeicher fürs Eigenheim. Im Bereich der Elektromobilität konnte Mercedes schon Erfahrung mit den eigenen Batterietechnologien sammeln, sagt Rückemann. Im Automobilbereich seien die technischen Anforderungen allerdings deutlich höher als bei stationären Heimspeichern. Das betrifft zum Beispiel den Temperaturbereich, in dem die Speicher betrieben werden können. Dass die Batterien für einen Heimspeicher damit ein bisschen „overengineered“ sind, hält Rückemann für einen Vorteil. Warum erklärt er im Video-Interview. Weitere Themen sind Garantien und Garantiebedingungen für Speichersysteme und die Arbeitsteilung zwischen Deutsche Accumotive und Mercedes-Benz Energy. (Mirco Sieg)
Hier gelangen Siezum Video
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.