Im Sommer meldete die Bosswerk GmbH & Co. KG, der der Onlineshop Greenakku gehörte, Insolvenz an. Nach viermonatigem Insolvenzverfahren dann die Mitteilung, der Onlineshop für Photovoltaik- und Speicherprodukte wird mit einem neuen Eigentümer fortgeführt. Der neue Eigentümer, die Nice Valley Energie GmbH & Co. KG, übernahm zum 1. Dezember. Dies bestätigte auch der Insolvenzverwalter Joachim Mohlitz auf Anfrage von pv magazine.
„Der Insolvenzantrag war vor allem dem enormen Preisverfall bei Solar- und Heimspeichern geschuldet. Maßnahmen zur Effizienzsteigerung machen nun eine Weiterführeng möglich“, sagte Wolfgang Felzen, Geschäftsführer der Nice Valley Energy GmbH & Co. KG, in einer Mitteilung zur Weiterführung von Greenakku Anfang des Monats. Der Geschäftsbetrieb könne nun reibungslos mit gesicherter Finanzierung fortgeführt werden, erklärte er weiter.
Zu den Hintergründen der neuen Gesellschaft erklärte Mohlitz pv magazine, dass es sich um eine Neugründung der bisherigen Gesellschafter der Bosswerk GmbH & Co. KG zur Fortführung der Onlineshop-Aktivitäten der Bosswerk GmbH & Co. KG handele. „Die neue Geschäftsführung verfügt über sehr gute Branchenkenntnisse und viel Expertise im Onlinehandel und führt den Geschäftsbetrieb jetzt in Eigenregie fort“, sagte Mohlitz weiter. Auch die Gläubigerversammlung habe bereits Mitte Dezember dem Verkauf zugestimmt.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Schade, es wäre besser der Laden würde dauerhaft dicht gemacht. Der Markt ist vollkommen überbesetzt und die Konsolidierung und Bereinigung ist überfällig.
Na super. Insolvenz abmelden, sich sämtlicher Verpflichtungen entledigen und unter neuem Namen einfach weiter machen. Klingt seriös….