Ladesäulenplanung: Gewerbebetriebe, die auf ihrem Parkplatz Wallboxen für ihre Flotten und Mitarbeiter installieren, können auch öffentliches Laden anbieten. Die spannende Frage lautet, wann man damit Geld verdienen kann, auch wenn man keinen Kundenverkehr hat.
„Point of Interest“: Eine Umgebung, die zum Verweilen einlädt – wie hier der Yachthafen Heilgenhafen –, ist ein Standortfaktor für öffentliche Ladesäulen.
Foto: EnBW/Christian Schmid
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.