Canadian Solar Inc. hat von der Export Development Canada (EDC) einen Kreditrahmen von bis zu 100 Millionen US-Dollar erhalten. Mit dem Geld sollen die globalen Aktivitäten bei der Projektentwicklung unterstützt werden, wie der kanadisch-chinesische Photovoltaik-Hersteller am Mittwoch mitteilte. Das Darlehen werde über die Royal Bank of Canada und die Toronto-Sparte der China Construction Bank Corporation zur Verfügung gestellt. Mit der finanziellen Unterstützung durch der staatlichen Exportbehörde EDC steige die finanzielle Flexibilität für die Kapitalverteilung an neue Solarprojekte, erklärte Shawn Qu, Vorstandschef von Canadian Solar. „Die kontinuierliche Unterstützung durch die EDC ist ein Beleg für unsere führende Position in der globalen Solarindustrie. Zwischen Canadian Solar und der kanadischen EDC besteht eine strategische Partnerschaft.
Im ersten Halbjahr hat Canadian Solar sein Geschäft weiter kräftig ausgebaut. Für das zweite Halbjahr kündigte der kanadisch-chinesische Photovoltaik-Hersteller eine kräftige Steigerung seiner Produktionskapazitäten an. So sollte noch im September eine neue Zellfertigung in Südostasien eröffnet werden. Bei der Erweiterung seiner Modulkapazitäten habe sich Canadian Solar für einen langsameren Ausbau entschieden. Statt 6,4 Gigawatt würden nun nur noch 5,8 Gigawatt angestrebt, in denen neue Fabriken in Südostasien und Brasilien mit insgesamt etwa einem Gigawatt jährlicher Produktionskapazität enthalten seien. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.