Den Europäischen Wettbwerb "Gebäudeintegrierte Solartechnik 2008" richten in diesem Jahr der Solarenergieförderverein Bayern e.V. (SeV), die Bayerische Architektenkammer, Bund Deutscher Architekten und Detail gemeinsam aus. Errichtet sich an Architekten, Eigentümer, Betreiber und Solartechnikunternehmen. Prämiert werden herausragende Beispiele der Planung und Gestaltung gebäudeintegrierter Solaranlagen, die als beispielhafte Lösungen in qualitativanspruchsvoller Architektur gelten. Die Bewerber sollten an derUmsetzung eines Projekts in einem EU-Mitgliedsstaat oder der Schweiz beteiligt gewesen sein.
Als Bewertungskriterien werden neben dem architektonischen Aspekt, auch der Innovationsgrad und die Energieeffizienz sowie die Kommunikation der Anlage in der Öffentlichkeit berücksichtigt. Der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Die Preisverleihung soll im Januar erfolgen. (SE)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.