Infrarotheizungen: Wer sein Bestandsgebäude auf Wärmepumpenheizung umstellen will, steht vor einer großen Investitionsentscheidung und oft gleichzeitig vor langwierigen und teuren Sanierungsaufgaben. Anstatt alles auf einmal anzugehen, wünschen sich Hausbesitzer daher kleinere, überschaubare Schritte. Ein Konzept mit Infrarotheizungen kommt diesem Ansinnen entgegen.
Der Platz im Reihenmittelhaus ist begrenzt, sowohl innen als auch außen. Durch die Kombination von Infrarotheizungen mit einer kleinen, innenaufgestellten Luft-Wasser-Wärmepumpe können die Bewohner trotzdem auf Gas verzichten.
Foto: Dirk Bornhorst
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.