Das Systaic Energiedachsystem ist auf der BAU 2009 in München mit dem „Innovationspreis Architektur und Bauwesen“ prämiert worden. Es sei eine Bestätigung dafür, dass das hochästhetische Energiedach in Design und Effizienz praktisch konkurrenzlos sei, sagte der Systaic-Vorstandsvorsitzende Michael Pack. Zugleich stellt das Unternehmen auf der wichtigen Fachmesse für Architektur, Materialen und Systeme sein erweitertes Energiedach vor. Es decke schon heute den gesamten Jahresbedarf an Strom und Wärme. Dazu würden photovoltaische Stromerzeugung, Wärmedeckung durch gezielte Zuführung von Abwärme sowie solare Mobilität miteinander verbunden. Systaic wolle zukünftig seine Kompetenz zukünftig auch im Bereich der Elektro-Fahrzeuge einbringen.
Systaic erhielt bereits zum zweiten Mal den Innovationspreis. Er wird von der Gesellschaft für Know-how-Transfer und der Zeitschrift AIT vergeben.(SE)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.