Der kalifornische Photovoltaik-Anlagenbauer Solyndra hat seinen neuen europäischen Firmensitz in Holzkirchen bei München eröffnet. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage aus Europa. Solyndra produziert Photovoltaik-Anlagen, die besonders für Flachdächer geeignet sind. Seit rund einem halben Jahr betreut das Unternehmen auch Kunden aus Europa, wie es hieß. Clemens Jargon solle nun von Holzkirchen aus, die Verkaufs- und Serviceaktivitäten von Solydra in Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich koordinieren. Das Team werde schnell vergrößert.
Hintergrund der Entscheidung für Deutschland ist wahrscheinlich sowohl die zentrale Lage als auch die Zusammenarbeit mit den hiesigen Unternehmen wie Phoenix Solar und GeckoLogic. Solyndra wurde 2005 in Kalifornien gegründet. Es hat spezielle Dünnschicht-Photovoltaik-Systeme mit proprietären zylindischen Modulen entwickelt. Diese sind für leicht geneigte und Flachdächer geeignet, da sie mehr verfügbares Sonnenlicht aufnehmen können als herkömmliche Anlagen. Verschiedene europäische Institutionen darunter das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg haben die Solyndra-Produkte zertifiziert. (SE)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.