Handwerker, Installateure, Energieberater, Kommunen und Solarinitiativen haben vom 9. bis 17. Mai in ganz Deutschland über Solartechnik informiert. Neben Fakten zur Technik, Förderung und Finanzierung gab es viele Veranstaltungen, die mit Spaß an das Thema Sonnenenergie heranführten. In Ahlen gab es eine Spritztour mit dem Solarmobil, in Hannover feierten tausende Besucher das 12. Hannover Solarfest und im Freibad in Heidenau konnten die Besucher solare Duschen testen.
Emanuel Höger, Projektleiter der „Woche der Sonne“ freute sich über den Erfolg. Für so eine komplexe und hoch spezialisierte Technik brauche man konkrete Bilder, die die Menschen faszinieren, erklärte er das Konzept der Solarkampagne. Sie wurde zum dritten Mal in Deutschland veranstaltet. (Katrin Petzold)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.