Vier-Megawatt-Solarpark eröffnet

Teilen

Der Solarpark von Solea, der bereits seit Ende 2008 am Netz ist, wurde nun offiziell eröffnet. Auf einer 16,5 Hektar großen Fläche im Berchtesgadener Land hat Solea über 22.000 Module auf einem ehemaligen Bunkergelände der Bundeswehr installiert. Die Anlage hat sowohl einachsig nachgeführte als auch feste Aufständerungen. Nach Angaben von Solea produziert der Solarpark jährlich mehr als vier Megawattstunden Strom, was einem durchschnittlichen Energieverbrauch von etwa 1000 Vier-Personen-Haushalten entspricht. Damit ließen sich mehr als 4.300 Tonnen Kohlendioxid einsparen.

Das bayrische Unternehmen Solea plant, baut und betreut Solarkraftwerke bis in den zweistelligen Megawatt-Bereich. Momentan baut Solea vier weitere Solarparks in Deutschland.(Katrin Petzold)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Übertragungsnetzbetreibern liegen zum Jahreswechsel 650 Anschlussanfragen für große Batteriespeicher mit 226 Gigawatt vor
13 Januar 2025 Viele der Projekte befinden sich in einem sehr frühen Planungsstadium. Allerdings registrieren auch Verteilnetzbetreiber teilweise viele Netzanschluss...