Der Solarpark von Solea, der bereits seit Ende 2008 am Netz ist, wurde nun offiziell eröffnet. Auf einer 16,5 Hektar großen Fläche im Berchtesgadener Land hat Solea über 22.000 Module auf einem ehemaligen Bunkergelände der Bundeswehr installiert. Die Anlage hat sowohl einachsig nachgeführte als auch feste Aufständerungen. Nach Angaben von Solea produziert der Solarpark jährlich mehr als vier Megawattstunden Strom, was einem durchschnittlichen Energieverbrauch von etwa 1000 Vier-Personen-Haushalten entspricht. Damit ließen sich mehr als 4.300 Tonnen Kohlendioxid einsparen.
Das bayrische Unternehmen Solea plant, baut und betreut Solarkraftwerke bis in den zweistelligen Megawatt-Bereich. Momentan baut Solea vier weitere Solarparks in Deutschland.(Katrin Petzold)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.