Ab Oktober wird Robert Gillette neuer Vorstandsvorsitzender des US-Photovoltaik-Unternehmens First Solar, Inc. Er löst den bisherigen Chef Mike Ahearn ab, der aber weiter an der Spitze des Aufsichtsrats stehen wird, wie der Dünnschichtmodul-Hersteller mitteilte.
Gillette arbeitet seit 1996 in führenden Positionen, unter anderem für General Electric sowie als Präsident und Vorstandsvorsitzender von Honeywell Aerospace. Mit seiner Wahl verbindet First Solar die Hoffnung, dass er Innovationen und die Marktentwicklung von Technologien und Dienstleistungen voranbringen werde. Gillette selbst gab bei seiner Vorstellung an, dass er sich auf die Herausforderung freue, First Solar in die nächste Wachstumsphase zu führen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.