BAB Distribution, ursprünglich auf Datenspeicherung spezialisiert, will sich durch die Zusammenarbeit mit Ecoflow zu einem wichtigen Akteur im Energiesektor entwickeln. Die strategische Neuausrichtung eröffne BAB weitere Wachstumschancen und helfe, der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Energielösungen gerecht zu werden, sagt Murat Arpaci, Geschäftsführer von BAB Distribution. Durch die Aufnahme von Ecoflows „Power Ocean“, einem Solarstrom-Speichersystem, ins Portfolio im letzten Jahr habe BAB seine Marktpräsenz bereits erhöhen können. Es habe sich vor allem bei der Neukundengewinnung als sehr erfolgreich erwiesen, denn es stärke das Angebot an vertrauenswürdigen Energielösungen, so Arpaci.
Ecoflow ist ein Anbieter von mobilen und stationären Energielösungen für den Heim- und Outdoorbereich. Für die Energieunabhängigkeit von Privathaushalten stellt das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette bereit, die sich durch einfache Steuerung über die Ecoflow App, eine fortschrittliche Batterietechnologie und zertifizierte Sicherheitsfeatures auszeichne. Folgende Ecoflow Produkte werden künftig über BAB erhältlich sein: tragbare Solarmodule und Solarbatterien, Wärmepumpen und smarte Heizstäbe, die sich nahtlos in das Ecoflow umweltfreundliches Hausenergiesystem einfügen lassen und über eine einzige App steuerbar sind.
Diese Flexibilität werde von Geschäfts- und Privatkunden gleichermaßen geschätzt. Auch die Integration dynamischer Tarife und die Erweiterbarkeit der Lösung durch Geräte von Drittanbietern ist möglich. BAB berichtet, dass die Kunden die Lösungen als besonders energieeffizient und kostensparend anerkennen. Installateure profitierten direkt von der Flexibilität und schnellen Installation und langfristig von der Zuverlässigkeit der Produkte.
Die Partnerschaft mit BAB soll diese Technologien nun gezielt auf den deutschen Markt bringen, erklärt der Hersteller. „Wir freuen uns sehr, Ecoflow als verlässlichen Partner gewonnen zu haben und sind nach einem so vielversprechenden Start gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg“, sagt Murat Arpaci. „Die Innovationskraft und Qualität von Ecoflow kommt bei unseren Kunden besonders gut an. Sie schätzen die Produkte für ihre hochwertige Verarbeitung und die einfache Handhabung über die intuitive App.“
Mit der kürzlich gegründeten Geschäftseinheit „BAB Greenvision“ bündelt BAB sein Engagement für erneuerbare Energien unter einer neuen Marke. Die Produkte von Ecoflow spielten dabei eine zentrale Rolle.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.