Adler Smart Solutions ist insolvent

Ortsausgangsschild, Insolvenz

Teilen

Die Adler Smart Solutions GmbH hat Ende September beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag eingereicht. Als vorläufige Insolvenzverwalterin hat das Gericht die Anwältin Jennie Best von der Hamburger Kanzlei Reimer bestellt. Einem Bericht des Online-Insolvenzverzeichnisses Indat zufolge sieht Best realistische Chancen für eine Sanierung des Unternehmens. Es lägen bereits mehrere Investorenanfragen vor.

Adler Smart Solutions plant, baut und betreibt Photovoltaik-Anlagen sowie Ladeinfrastruktur für Gewerbebetriebe, Handelsimmobilien und Wohn-Neubauprojekte. Zudem entwickelt das Unternehmen Freiflächenanlagen. In Magdeburg zum Beispiel hat das Unternehmen eine 9,1-Megawatt-Anlage auf einer Logistikhalle gebaut, im niedersächsischen Walsrode eine 4,4-Megawatt-Anlage auf einem Gewerbedach.

Adler Smart Solutions gehört zur Anfang 2023 gegründeten ACE Group. Unter diesem Dach finden sich auch die Unternehmen HMB, ein Entwickler großer Solarparks, Stromspeicher und Lade-Infrastruktur für Trucks, sowie Charge Construct, die auf den Bau von Schnellladestationen spezialisiert sind. Die anderen beiden Firmen sind von der Insolvenz nicht unmittelbar betroffen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bundesnetzagentur, Marktstammdatenregister, Zubau, Photovoltaik, Dezember 2023 bis November 2024
Photovoltaik-Zubau bei über einem Gigawatt im November
17 Dezember 2024 In den vergangenen 12 Monaten sind bei der Bundesnetzagentur damit neue Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 15,693 Gigawatt und in diesem Jahr knapp 14...