Shizen Energy übernimmt alle Anteile an seinen Juwi-Joint-Ventures

Teilen

von pv magazine Global

Das japanische Unternehmen Shizen Energy hat mit der deutschen Juwi GmbH eine Vereinbarung über die Übertragung von Anteilen an den Joint-Ventures der beiden Unternehmen geschlossen.

Shizen Energy wird das vollständige Eigentum an den Unternehmen Juwi Shizen Energy (JSE) und JUWI Shizen Energy Operation (JSEO) übernehmen. Die 2013 gegründeten Unternehmen haben ein Portfolio von Anlagen für erneuerbare Energien in Japan entwickelt, darunter 758,4 MW an Solaranlagen.

Shizen Energy teilte mit, dass die Übernahme das Unternehmen in die Lage versetzt, den Ausbau wichtiger Projektpipelines zu beschleunigen, Wachstumschancen bei Stromabnahmeverträgen (PPA) zu nutzen und seine „Präsenz im aufstrebenden Batteriespeichergeschäft zu stärken.“

Das Unternehmen fügte hinzu, dass der Aktientransfer aus seinem „Engagement für den Aufbau einer agileren, flexibleren und robusteren Organisation resultiert, die in der Lage ist, den Geschäftsbetrieb schneller voranzutreiben, was für die Verwirklichung einer dekarbonisierten Gesellschaft entscheidend ist.“

Shizen Energy sagte, dass einige Details der Transaktion noch diskutiert werden und weitere Details bekannt gegeben werden, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...