Erst im Dezember hatte Eon Energie Deutschland den Full-Service-Photovoltaik-Anbieter Klarsolar übernommen. Jetzt kauft der Energiekonzern die beiden Photovoltaik-Unternehmen GT-Solar und Energetik Solartechnologie. Wie Eon am Dienstag mitteilte, soll die Übernahme von GT-Solar sein Geschäft mit gewerblichen Photovoltaik-Projekten deutlich stärken. Die Übernahme des Großhändlers Energetik soll dem gesamten Unternehmensverbund von Eon Deutschland zugute kommen. Bei den beiden Neuerwerbungen selbst strebt Eon ebenfalls Wachstum an: Bestehende Stellen sollen erhalten bleiben, neue geschaffen werden. Auch die Geschäftsführer der beiden Unternehmen sollen weiter an Bord bleiben. Weitere Details zu den Übernahmen veröffentlichten die Unternehmen nicht.
Für Eon sind die beiden Übernahmen weitere Schritte auf seinem Expansionskurs im Solarbereich. Wie der Konzern weiter mitteilte, will Eon noch mehr Menschen und Unternehmen von erneuerbaren Energien begeistern und mit ihnen die Energiewende aktiv gestalten. Eine wichtige Voraussetzung dafür seien starke regionale Partnerschaften und eine zuverlässige Versorgung mit den notwendigen Komponenten. Dazu sollen GT-Solar und Energetik Solartechnologie in ihren jeweiligen Bereichen künftig beitragen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.