Solarwatt startet Auslieferung der leistungsstärkeren Topcon-Module

Solarwatt, Auslieferung, Topcon-Solarmodule

Teilen

Im Herbst kündigte Solarwatt an, von Perc- auf die Topcon-Solarmodule umzusteigen. Der Photovoltaik-Hersteller aus Dresden folgt damit dem allgemeinen Trend der internationalen Solarindustrie. Seit Oktober konnten die Installationspartner die neuen leistungsstärkeren Topcon-Module bestellen. Nun sind die ersten Auslieferungen in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien erfolgt, wie das sächsische Unternehmen am Montag mitteilte.

Solarwatt bietet die n-type-Topcon-Halbzellenmodule als Glas-Glas- und Glas-Folie-Variante mit Leistungen ab 420 Wattpeak an. „Topcon-Solarmodule haben gegenüber der aktuellen Perc-Zelltechnologie eine höhere Leistung“, sagte Peter Bachmann, Vice President Customer Solutions bei Solarwatt.“ Den Hausbesitzern steht damit deutlich mehr Energie zur Verfügung, was aus Sicht der Installationsbetriebe natürlich ein wichtiges Verkaufsargument ist.“

Die Topcon-Glas-Glas-Module sind in den Varianten „style“ ab 420 Watt und „pure“ ab 425 Watt erhältlich. Sie sind mit einem 35-Millimeter-Alumiumrahmen ausgestattet. Solarwatt gibt dafür eine Produkt- und Leistungsgarantie von 30 Jahren. Die Glas-Folie-Module sind ebenfalls in zwei Varianten erhältlich: als „black“ ab 420 Watt und „pure“ ab 425 Watt. Auch sie besitzen einen35-Millimeter-Aluminiumrahmen. Die Produktgarantie von Solarwatt für die Glas-Folien-Module beträgt 20 Jahre und die Leistungsgarantie 25 Jahren.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...