Die ABB E-Mobility GmbH wird „certified partner“ der Reev GmbH. Das Münchener Unternehmen bietet eine vor allem auf Firmenfuhrparks, Parkhäuser und ähnliche Anwender zugeschnittene Cloud-Software zur Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladesystemen für Elektroautos an. ABB E-Mobility, ein Tochterunternehmendes Schweizer Technologiekonzerns ABB, hat nach eigenen Angaben weltweit bereits mehr als eine Million Ladegeräte verkauft, ein Großteil davon für die von Reev adressierten Anwendungen.
Mit dem „reev Certified“-Verfahren soll die reibungslose Integration der Hardware eines Herstellers in die Reev-Software gewährleistet werden. Zu dem Verfahren gehören schriftlich dokumentierte Tests von Kompatibilität und Funktionsumfang. Dies soll sicherstellen, „dass wir sowohl Endnutzern als auch Elektrofachkräften eine zuverlässige und nahtlose Lösung anbieten können“, so Dominik Ebling, Leiter Produktmanagement und Geschäftsentwicklung bei ABB E-Mobility in Deutschland.
Aktuelle Ausgabe pv magazine Deutschland
Unsere aktuelle November-Ausgabe enthält einen Schwerpunkt zum Thema Ladeinfrastruktur. Dafür haben wir unter anderem unsere Marktübersicht zu Wallboxen aktualisiert. Außerdem finden Sie viele Artikel rund um das Thema.
Die Wallboxen von ABB sollen im Verbund mit der Reev-Software nun für Anwendungen wie Tarifmanagement, automatisierte Abrechnung und Nutzergruppenverwaltung einsetzbar sein. Außerdem sei die Integration in das Reev-System für die „Terra AC Wallbox“ von ABB „deutlich beschleunigt und vereinfacht“ worden. In einem nächsten Schritt ist auch die Integration der DC-Ladestationen von ABB E-mobility geplant.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.