Mit sinkenden Kosten und zunehmenden Fluktuationen bei Netzstromkosten werden Batteriespeicher im Gewerbe interessant, sagt Florian Mayr, Partner beim Greentech-Beratungsinstitut Apricum, im Interview mit pv magazine. Den Unternehmen ist wichtig, dass es sich richtig lohnt und dass es einfach ist. Auch der Utility-Scale-Markt nimmt an Fahrt auf. „Deutschland ist in dieser Hinsicht extrem heiß“, sagt der Analyst. Zunehmend werden auch wieder Batterien interessant, die über mehrere Stunden speichern können, gerade in Kombination mit Photovoltaik-Kraftwerken.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.