Sharp präsentiert 228-Watt-Solarmodul für kleine Dachflächen

Teilen

Sharp hat seine neuen NU-228AP-Solarmodule für Anwendungen auf Gebäuden mit kleinen Dachflächen vorgestellt. Nach Angaben des japanischen Elektronikherstellers wiegt das monokristalline Modul 13 Kilogramm und misst 1.146 mal 996 mal 38,5 Millimeter. Es könne je nach Dachkonfiguration problemlos in vertikaler oder horizontaler Lage installiert werden.

Dem Unternehmen zufolge hat das neue Produkt eine Ausgangsleistung von 228 Watt und einen Wirkungsgrad von 20,0 Prozent. Die Leerlaufspannung beträgt 20,84 Volt und der Kurzschlussstrom beträgt 14,03 Ampere.

Sharp verkauft das Modul in Japan derzeit für umgerechnet 973 Euro und bietet eine 15-jährige Produktgarantie sowie eine 20-jährige Leistungsgarantie. Die 20-jährige Leistungsgarantie beläuft sich auf mindestens 80 Prozent der Nennleistung.

Im Mai letzten Jahres hat Sharp monokristalline Module auf den japanischen Markt gebracht, die dem Unternehmen zufolge für Giebeldächer mit großen Installationsflächen und verschiedenen Dachmaterialien geeignet sind. Laut Sharp können die neuen Module auf Dachmaterialien wie Schiefer oder Metall eingesetzt werden.

Nachtrag der Redaktion: Wie im Artikel steht, wird das Modul nur in Japan angeboten. Der Preis ist ebenfalls auf den japanischen Markt ausgelegt und kein Umrechenfehler.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...