SMA America und US-Batteriespezialist Powin schließen Rahmenvertrag über zwei Gigawatt Speicherleistung

Teilen

SMA America, Tochtergesellschaft der SMA Solar Technology AG, und der US-Großspeicherspezialist Powin haben einen zweijährigen Rahmenvertrag über die Lieferung von SMA-Systemlösungen geschlossen. Die Unternehmen vereinbarten zudem die Ausführung von Servicedienstleistungen.

Im Rahmen der Vereinbarung verpflichtet sich Powin, in den nächsten Jahren mindestens zwei Gigawatt Speicherleistung mit Lösungen von SMA zu installieren. Das US-Unternehmen profitiere mit der zweijährigen Vereinbarung von besser vorhersehbaren Preisen für die Komponenten und mehr Sicherheit für die Projektplanung, so SMA. Dies führe zu mehr Sicherheit für die Projektplanung. Die Vereinbarung soll gleichzeitig auch das Lieferkettenmanagement verbessern und Projekte leichter plan- und skalierbar machen.

Jay Arghestani, Vice President of Large Scale Solutions bei SMA America, spricht von einer „synergetischen Partnerschaft in einer Wachstumsbranche“. Powin und SMA stehen beide für Innovationen und technische Spitzenleistungen, so Arghestani.

„Der Energiespeichermarkt tritt in eine neue Stufe transformativen Wachstums ein“, sagte Anthony Carroll, Präsident von Powin. SMA werde dem Unternehmen helfen, die wachsende Nachfrage zu befriedigen und seinen Kunden mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer bevorzugten Stromspeicher-Technologie (Power Conversion Technology) zu bieten.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...