Lumenaza und Envision Digital weiten Angebot auf Unternehmensfuhrparks aus

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Für Betreiber von Unternehmensfuhrparks startet ein neues Angebot, um einen schnellen und einfachen Umstieg auf Elektromobilität zu ermöglichen. Dafür weiten die beiden Unternehmen Lumenaza und Envision Digital ihr gemeinsames Angebot auf gewerbliche Kunden aus.

Bei dem Angebot für Unternehmen „Charging by EnOS“ soll der Umstieg auf Elektromobilität für Unternehmen und Mitarbeitende so einfach wie möglich gestaltet werden. In einem Komplettpaket werden verschiedene Ladestationen angeboten, die von hauseigenen Elektrikern installiert und gewartet werden, wie es in er Produktankündigung der Unternehmen heißt. Außerdem müssen die Betreiber nicht mehr auf die Suche nach einem Grünstromversorger gehen. Ein Ökostromtarif sei in dem Komplettpaket enthalten und ebenso die nötige Hard- sowie Software für die Abrechnung und das Reporting.

Der erneuerbare Strom, mit dem die Elektrofahrzeuge betankt werden, kommt den Unternehmensangaben zufolge komplett aus Deutschland. Zudem unterstütze das System zur Abrechnung bei den steuerlich komplexen Schritten.

Bereits im letzten Jahr haben sich der Spezialist für AIoT-basierte Komplettlösungen für das Laden von Elektroautos, Envision Digital, und der Software-as-a-Service-Anbieter Lumenaza zusammengetan, um für private Besitzende von Elektroautos ein entsprechendes Angebot zu machen. Envision Digital übernimmt dabei die Auswahl der Ladehardware, installiert und wartet diese. Lumenaza ist für die intelligenten Stromtarifen zuständig und sorgt dafür, dass die Herkunftsnachweise für den Ökostrom eindeutig sind.

Elektroauto-Ladelösungen in pv magazine November 2021

Schwerpunkt zu Elektroauto-Ladelösungen für Wohngebäude und Gewerbe in der pv magazine Ausgabe November 2021 mit Beiträgen unter anderem zu (Premium Content, zum Shop):

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„Unsere Partnerschaft mit Envision Digital ist ein wichtiger Treiber, um die Elektrifizierung der Mobilität voranzutreiben“, sagt Christian Chudoba, CEO und Gründer von Lumenaza. „Gemeinsam machen wir grüne E-Mobilität für Endkunden zugänglich. Dafür braucht es einfache und transparente Angebote für Unternehmen und Endverbraucher. ” Dass die Partnerunternehmen ihr Angebot jetzt auch auf Unternehmensfuhrparks ausweiten, ist mit Blick auf die Verteilung von Elektroautos kaum verwunderlich. Der Statistikdatenbank Statista nach wurden im letzten Jahr 63 Prozent der neu zugelassenen Elektroautos durch gewerbliche Halter angemeldet.

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