Adler Smart Solutions stattet weitere Shell-Tankstellen mit 100 Schnellladesäulen aus

Teilen

Immer mehr Elektrofahrzeuge rollen über deutsche Straßen. Damit müssen auch Tankstellenbetreiber umdenken. In den vergangenen Monaten hat die Adler Smart Solutions so bereits 40 DC-Schnellladesysteme mit je 175 Kilowatt in Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein für Shell Deutschland installiert. Nun erhielt das Hamburger Unternehmen einen Folgeauftrag und soll deutschlandweit an 50 Standorten weitere 100 Schnellladestationen für den Ölkonzern bauen. Im Zuge einer Machbarkeitsstudie würden geeignete Standorte ausgewählt, heißt es am Montag von Adler Smart Solutions. Das Hamburger Unternehmen sei zudem für die Konzeption der gesamten technischen Auslegung, die Koordination des Anschlusses ans Mittelspannungsnetz mit Bereitstellung der Trafostation sowie die Realisierung und Inbetriebnahme verantwortlich.

Bereits im Sommer will Adler Smart Solutions mit den Planungsarbeiten für die 50 neuen Standorte beginnen, wie es weiter hieß. Anfang 2022 sollen nach den derzeitigen Planungen dann die ersten Ladesäulen an den Shell-Tankstellen ans Netz gehen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

China, Photovoltaik, Speicher, Großprojekt
Power China erhält Gebote für 16 Gigawattstunden in Speicher-Ausschreibung mit Durchschnittspreis von 66,3 US-Dollar pro Kilowattstunde
10 Dezember 2024 Die Ausschreibung ist die größte Beschaffung von Energiespeichern in der Geschichte Chinas. Die Gebotspreise lagen zwischen 60,5 und 82 US-Dollar pro...