Solarstrom vom Zelthallendach

Teilen

In Österreich haben Pol-Plan und Solarspot eine 10 mal 20 Meter große und 4,20 Meter hohe Zelthalle gebaut, die über eine Photovoltaik-Anlage mit 14,52 Kilowatt Leistung verfügt. Pol-Plan zufolge besteht die Anlage aus 36 Risen-Modulen. Die Konstruktion der Zelthalle basiere auf Aluminiumprofilen und sei sowohl an die lokalen Schnee- und Windlasten als auch an die zusätzliche Belastung mit den Photovoltaik-Modulen angepasst worden. Die Module selbst seien auf einer speziellen Konstruktion über dem Dach aus PVC-Gewebe installiert worden.

Wie Pol-Plan weiter mitteilt, ist die Zelthalle isoliert und verfügt über eine Wandverkleidung aus Sandwichplatten. Sie soll als Autowerkstatt mit Bürobereich dienen. Die Photovoltaik-Anlage soll demnach Werkstattausrüstung, Heizung und Beleuchtung mit Strom versorgen. Dem Unternehmen zufolge ist die Ausstattung einer Zelthalle dieser Größe mit einer Photovoltaik-Anlage eine Neuheit auf dem Markt.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Deutscher Bundestag, Plenarsaal, Bundesadler, Reichstagsgebäude
Gesetz zur Vermeidung von Überschüssen in der Stromerzeugung in die Ausschüsse überwiesen
20 Dezember 2024 Der Bundestag hat Änderungen des Energiewirtschaftsgesetzes mit Wirkung für den Gasmarkt beschlossen. Die für Photovoltaik und Windkraft relevante Ges...