Trina Solar hat bereits ein Gigawatt Ultrahochleistungsmodule verkauft

Teilen

von pv magazine International

Der chinesische Solarhersteller Trina Solar hat bekannt gegeben, dass er bereits ein Gigawatt seiner erst vor wenigen Monaten eingeführten Ultrahochleistungsmodule verkauft hat. Von den Modulen aus der Vertex-Reihe mit 500 beziehungsweise 600 Watt sind demnach etwa 200 Megawatt in Europa verkauft worden. Ähnliche Absatzmengen meldet das Unternehmen in den Märkten Asien-Pazifik, Naher Osten und Lateinamerika.

Das Vertex-Modul mit 500 Watt ist seit Februar erhältlich. Kurz danach hat Trina Solar das Sortiment um ein 600-Watt-Modul erweitert. Das Unternehmen will seine Vertex-Produktionskapazität in diesem Jahr auf 22 Gigawatt ausbauen.

Was sind die drängendsten Installationsfragen?

Was sind die drängendsten Installationsfragen? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Messkonzept 8? Wie stehen Sie zur aktuellen Fernwirktechnik, zu Optimizern und anderen Themen?

Für unsere Novemberausgabe bitten wir Experteninnen und Experten aus Projektentwicklung und Installation um Mithilfe und verlosen 200 Freiexemplare.

-> zur Umfrage

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...