Der chinesische Hersteller von Solarwafern und -modulen Longi Solar hat am Montag sein neuestes Hochleistungsprodukt vorgestellt: das „Hi-MO5“-Photovoltaik-Modul. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, das Produkt auf der Grundlage des 182 Quadratmillimeter M10-Wafers herzustellen, den es zum Industriestandard machen will. Es gibt zwei Modelle des neuen bifazialen Moduls, wobei Longi Solar eine Leistung von 540 Watt aus dem 72-Zellen-Produkt und 495 Watt aus dem 66-Zellen-Produkt angibt.
Der Photovoltaik-Hersteller erklärte, dass die Module mit der innovativen „intelligenten Schweiß“-Technik hergestellt wurden, um die Verbindung zwischen den Zellen zu sichern, die Effizienz um 0,3 Prozent im Vergleich zu Standard-Mehrfach-Busbar-Produkten zu verbessern und die Zugkraft der Zellen um 20 Prozent zu reduzieren.
Das doppelt verglaste, gerahmte Solarmodul „Hi-MO5“ ist Longi Solar zufolge geeignet für jedes Gelände und Klima, und das Produkt arbeitet mit einem Arbeitsstrom von 13 Ampere und liegt damit im Bereich der Wechselrichter der neuen Generation, fügte das Unternehmen hinzu. Es misst 2256 mal 1133 Millimeter, wodurch es mit 1P- und 2P-Trackern kompatibel ist.
Der monokristalline Hersteller gab an, dass er im vierten Quartal 2020 über eine Produktionskapazität von 12 Gigawatt verfügen wird, wobei die Kapazität auch in den Folgequartalen weiter ausgebaut werden soll.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.