Die beiden Photovoltaik-Unternehmen Opvius aus Kitzingen und Armor aus dem französischen Nantes haben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekanntgegeben. Demnach soll Opvius in den Armor-Geschäftsbereich Beautiful Light integriert werden. Bis zum Juli 2019 wollen die Unternehmen die Details der Übernahme aushandeln.
„Dieser deutsch-französische Zusammenschluss würde zweifelsohne den Weltmarktführer für flexible organische Photovoltaik-Folien schaffen“, sagt Armor-CEO Hubert de Boisredon. Armor verfüge über die größte Produktionskapazität in der Technologie, Opvius über umfangreiche Erfahrung bei der Integration in reale Anwendungen. Opvius-Geschäftsführer Ralph Pätzold bezeichnet die angestrebte Übernahme als „eine einmalige Gelegenheit“. Dank der sich ergänzenden Fähigkeiten beider Partner sei es möglich, das Geschäft mit organischer Photovoltaik auf ein neues Level zu heben und in naher Zukunft in den Volumenmarkt einzusteigen.
Wie die Unternehmen weiter mitteilen, würde die Akquisition von Opvius es Armor ermöglichen, die Geschäftsentwicklung im Bereich organischer Photovoltaik zu beschleunigen und bis 2025 ein Umsatzziel von über 100 Millionen Euro zu erreichen. Parallel werde eine Ausgliederung von Armor Beautiful Light und eine Kapitalöffnung für Investoren geprüft.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.