Audiopodcast: Was können Kunden in Zukunft von SMA erwarten?

Teilen

Die zurückliegenden Jahre waren nicht immer leicht für SMA, erst vergangenes Jahr brach der Umsatz deutlich ein. Schon vor einem halben Jahr hat das Photovoltaik-Unternehmen, immer noch einer der weltweit führenden Wechselrichter-Hersteller, verkündet: „die bereits begonnene Weiterentwicklung des Unternehmens zum System- und Lösungsanbieter verstärkt vorantreiben“ zu wollen. Das Unternehmen bringt zum einen neue Produkte und vor allem auch Services und Dienstleistungen auf den Markt. Dazu gehören Engeneering Services im Bereich Repowering und eine White-Label-Community-Lösung. Zum anderen setzt es auch Innovation, etwa mit einem Hybrid-Batteriewechselrichter für große Photovoltaik-Anlagen und SMA Smart Connected.

pv magazine diskutiert im Interview mit Jürgen Reinert, seit Oktober neuer Vorstandssprecher, was er mit dem Unternehmen vorhat, wie er es fit für die Zukunft machen will, und was die neuen Angebote für die Kunden bedeuten. SMA ist Initiativpartner des Podcasts.

 

pv magazine Podcast

Den pv magazine Audio-Podcast finden Sie kostenfrei auf den Plattformen Soundcloud, Spotify und iTunes:
-> pv magazine Podcast bei Soundcloud
-> pv magazine Podcast bei iTunes
-> pv magazine Podcast bei Spotify

Hinweise über neue Podcasts erhalten Sie in unserem Newsletter oder indem Sie uns auf einer der Plattformen folgen und uns dort kostenfrei abonnieren. Wir freuen uns über Feedback zu den bisherigen Podcasts und über Anregungen und Themenwünsche für die nächsten Podcasts. Bitte senden Sie diese an: podcast@pv-magazine.com

Hier finden Sie alle bisherigen pv magazine Podcasts im Überblick.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...