Zwei Start-ups setzen auf Kohleausstieg mit Kohldampf

Pizza Solarmi Enyway

Teilen

Energie-Marktplatz Enyway und Pizzaproduzent Gustavo Gusto haben sich den Kohleausstieg für jeden zum Ziel gesetzt. Daher wollen sie jetzt 100.000 Pizza-Esser zu potenziellen Solarstromproduzenten mit einer gemeinsamen Photovoltaik-Anlage machen und verschenken dazu reale Solaranlagenstücke im Wert von je 39 Euro. Unter dem Motto „Mit Kohldampf in den Kohleausstieg“ gibt es direkt bei Enyway ab sofort die ersten 1000 pizzakartongroßen Stücke, danach gilt das Angebot exklusiv für Käufer einer Gustavo-Gusto-Aktionspizza. Die gesamte Aktion ist zunächst auf 100.000 Anmeldungen begrenzt.

Wie die Unternehmen mitteilen, ist jedes Stück Photovoltaik-Anlage 0,1 Quadratmeter groß. Gemeinsam ergeben sie die Fläche von zwei Fußballfeldern. Jeder Teilnehmer soll den Strom entweder von Enyway vermarkten lassen oder selbst zu Hause verbrauchen können. Die Zuordnung erfolgt laut Enyway über Blockchain-Technologie und somit fälschungssicher.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Kraftwerk Braunkohle RWE
Energieverbrauch in Deutschland fällt auf neuen Tiefststand
14 Januar 2025 Der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen zufolge ist der Primärenergieverbrauch 2024 um 1,3 Prozent gesunken. Damit liegt er circa 30 Prozent unter dem...