Solarwatt hat in Österreich eine Partnerschaft mit der eww Anlagentechnik GmbH geschlossen. Diese solle künftig den Batteriespeicher „My Reserve“ in der Alpenrepublik vertreiben. Das Unternehmen aus Wels in Oberösterreich gehöre mit 350 Mitarbeitern zu den größten Installateuren von Elektroanlagen. Dabei gehe es sowohl um Projekte für Privathaushalte als auch größere Objekte bis hin zu mittelgroßen Gewerbebetrieben. Das Speichersystem von Solarwatt sei für die auch Nachrüstung zu bestehenden Photovoltaik-Anlagen geeignet.
Zur Begründung für die weitere Internationalisierung des Geschäfts erklärte Detlef Neuhaus: „Die Idee der Selbstversorgung mit Solarenergie hat weltweit Zulauf. Es bestätigt unsere Philosophie, dass dafür immer mehr Energieversorger und Photovoltaik-Hersteller Hand in Hand zusammenarbeiten.“ Es sei aber nicht das Ziel, Energieversorger zu ersetzen, sondern vielmehr die sich aus der Kooperation ergebenden Möglichkeiten zu nutzen, so der Solarwatt-Geschäftsführer weiter.
Als Servicepartner arbeitet Solarwatt bereits seit mehreren Jahren mit der ATB-Becker Photovoltaik GmbH zusammen. Diese werde eww Anlagentechnik besonders bei der Anlagenauslegung und der Schulung der Monteure unterstützen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.