Sono Motors bereitet derzeit die Serienproduktion seines Elektroautos „Sion“ vor. Mehr als 5000 Reservierungen seien mittlerweile für seinen Prototyp eingegangen, teilte das Start-up am Donnerstag mit. Für alle Reservierungen hätten die Interessenten bereits Anzahlungen geleistet, einige hätten auch bereits den kompletten Kaufpreis gezahlt. Der derzeitige Stand an Vorbestellungen entspreche einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro, so Sono Motors weiter. Die Reservierungen, die direkt über die Website des Start-ups erfolgen, kommen von Menschen aus mehr als 30 Ländern. Mehr als 80 Prozent der Vorbestellungen kämen aus den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz.
Vor zehn Monaten war das solarbetriebene Elektroauto erstmals öffentlich präsentiert worden. Derzeit bereitet das Unternehmen die Serienfertigung vor, die im zweiten Halbjahr 2019 in Kooperation mit einem europäischen Vertragshersteller erfolgen soll, wie es weiter hieß. Im Mai hatte Sono Motors Elring Klinger den Auftrag zur Entwicklung und Produktion von kompletten Batteriesystemen von dem Münchner Unternehmen erteilt. Das Gesamtvolumen der Vereinbarung soll mehrere hundert Millionen Euro betragen, wie es im Mai hieß.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.