Die Solarworld Industries GmbH hat mit Inosolar aus der Türkei eine exklusive Vertriebspartnerschaft geschlossen. Im ersten Halbjahr sei die Lieferung von Solarmodulen mit einer Leistung von insgesamt mehr als 60 Megawatt vereinbart worden, hieß es am Montag. Die Verträge seien anlässlich eines Besuchs des Inosolar-Managements in der Freiberger Modulfertigung von Solarworld unterzeichnet worden. Für die kommenden Jahre sei ein Ausbau der Partnerschaft für den wachsenden türkischen Photovoltaik-Markt geplant.
“Insolar hat bereits zuvor Module von Solarworld in mehreren Photovoltaik-Projekten verwendet. Für unsere Projekte in der Türkei und darüber hinaus ist dies ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, erklärte Inosolar-Geschäftsführer Ismet Ersoy. Aus Sicht von Solarworld-Chef Frank Asbeck ist die exklusive Partnerschaft ein Beitrag, um die Energieversorgung in der Türkei nachhaltiger zu machen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.