Der Speicherhersteller E3/DC meldet eine deutliche Absatzsteigerung in der Schweiz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit 350 bis 400 verkauften Speichersystemen, mit einem Schwerpunkt im Raum Zürich. Das entspreche ungefähr der Anzahl an Systemen, die in der Alpenrepublik insgesamt im Jahr 2016 verkauft wurden.
Den eigenen Marktanteil in Schweiz schätzt E3/DC für dieses Jahr auf mehr als 35 Prozent. Am besten verkaufen sich dort laut Hersteller dreiphasige DC-gekoppelte Systeme. Zehn Prozent der Kunden kombinieren den Speicher zusätzlich mit der sogenannten Wallbox, einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Beim Vertrieb in der Schweiz helfen dem Unternehmen nach eigenen Angaben rund 30 schweizerische Partnerbetriebe.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.