Zur Deckung der gestiegenen Nachfrage wird LG Electronics die nächste Produktionslinie an seinem südkoreanischen Standort Gumi hochfahren. Bis zum Jahresende sei ein Ausbau der Modulfertigungskapazitäten auf 1,9 Gigawatt geplant, teilte der Konzern am Montag mit. Bis 2020 sei eine Erweiterung der Gesamtkapazitäten auf 3,6 Gigawatt vorgesehen. Mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionslinie wolle LG die angespannte Liefersituation entschärfen. Aufgrund der rasant gestiegenen Nachfrage nach den Neon-Solarmodulen und dem generellen Marktwachstum habe LG „nicht alle Bedarfe vollständig decken“ können, hieß es weiter.
„Die Tatsache, dass unsere Produktionslinien zurzeit vollends ausgelastet sind, ist ein aussagekräftiger Beleg für die hohe Qualität unserer PV-Module und die kundengerechte Gestaltung unseres Portfolios“, erläutert Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. Mit dem weiteren Ausbau wolle der Photovoltaik-Hersteller perspektivisch die steigende Nachfrage nach seinen Modulen „Neon R“ Und Neon 2“ auf allen Märkten weltweit lückenlos bedienen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.