Die Idee ist nicht neu: Photovoltaik-Hersteller setzen auf Fußballclubs, um ihre Bekanntheit zu steigern. Vor einigen Jahren gab es zahllose Sponsorenvereinbarungen in diesem Bereich, bevor es wieder ruhig um dieses Thema wurde. Nun probiert auch Hanwha Q-Cells diesen Weg aus.
Das koreanische Photovoltaik-Unternehmen mit deutschen Wurzeln hat zunächst für zwei Jahre eine Partnerschaft mit dem Bundesligisten RB Leipzig geschlossen. Es gebe eine Option für eine Verlängerung, teilte Hanwha Q-Cells am Dienstag mit. Der Photovoltaik-Hersteller werde bei nationalen und internationalen Werbemaßnahmen unter anderem auf den LED-Banden und Cam-Carpets neben den Toren sowie den Trainerbänken im Leipziger Stadion mit seiner Produktmarke präsent sein.
Mit der Partnerschaft solle die Marke Hanwha Q-Cells bei Stromkonsumenten in Deutschland, Europa und weltweit noch bekannter gemacht werden, hieß es weiter. Zudem solle sie die Kundenbasis und das Partnernetzwerk vergrößern. Der Photovoltaik-Hersteller will auf diesem Wege sein geplantes starkes Marktwachstum in allen Segment – also privaten, gewerblichen und Freiflächenanlagen – unterstützen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.