Baywa re hat rückwirkend zum 1. April die Geschäfte von Oneshore Energy übernommen. Mit der Transaktion baue das Unternehmen sein Engagement im Bereich von Offgrid-Lösungen weiter aus, hieß es am Montag. Das Berliner Start-up sei auf die Analyse, Planung und den Betrieb von Solar-Diesel-Hybridanlagen spezialisiert. Beide Unternehmen hätten zuvor ein erstes gemeinsames Projekt in Ruanda abgeschlossen. Dabei habe sich gezeigt, dass die softwarebasierten Analyse- und Planungstools von Oneshore Energy gut mit Baywas Photovoltaik-Angebot zusammenpassten, erklärte Günter Haug, Geschäftsführer von Baywa re.
Mit der Übernahme baue der Konzern sein Full-Service-Angebots besonder in Regionen mit schwacher oder fehlender Netzanbindung weiter aus, hieß es weiter. Neben der Planung verfüge Oneshore Energy auch über ein Angebot zur Betriebsführung von Photovoltaik-Diesel-Hybridsystemen. „Durch die Kopplung bereits vorhandener Diesel-Generatoren mit leistungsstarken Photovoltaik-Modulen können wir sowohl die Kosten für die Energieerzeugung als auch die CO2-Emissionen deutlich reduzieren“, erläuterte Philipp Kunze, Gründer und Geschäftsführer von Oneshore Energy, sein Konzept. Mit der Integration in den Baywa-Konzern werde es nun möglich, alle Dienstleistungen und Komponenten aus einer Hand anzubieten.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.