Das Leipziger Unternehmen Deutsche Energieversorgung will mit der Speicher-Marke Senec nun direkt auf Endverbraucher zugehen. Dafür will sich das Unternehmen unter anderem als Energie-Ratgeber für Verbraucher positionieren. „Es ist unsere originäre Aufgabe als Speicherhersteller, die Verbraucher in Sachen alternative Energielösungen kompetent zu beraten“, sagt Geschäftsführer Norbert Schlesiger. Auch ein neues Marken-Design mit neuem Logo zählt zu der Strategie.
Bisher habe sich Senec vor allem an Installateure und Fachpartner gerichtet, die Ansprache sei „eher technisch“ gewesen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Das soll sich nun ändern. Zielgruppe seien nun auch Eigenheimbesitzer sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Diesen wolle man zeigen, dass der Wechsel hin zu einer Energieselbstversorgung oft nicht schwerer ist als der Wechsel der Telefon-oder Versicherungsgesellschaft. „Wir wissen, dass wir jeden von unseren Lösungen überzeugen können, der uns nur zehn Minuten seiner Zeit schenkt“, so Schlesiger.
Neben dem neuen Auftritt hat Senec im Rahmen der Neupositionierung nun nach eigenen Angaben auch ein optionales „Rundum-sorglos-Paket“ geschnürt. Dieses beinhalte neben Finanzierungsangeboten auch einen Versicherungs- oder Kostenschutz, mit dem die bisherigen Garantieleistungen des Herstellers erweitert werden können. Zudem geben es nun eine neu Beratungshotline für Interessenten. (Mirco Sieg)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.