Trina Solar hat die Produktion in seinem neuen Werk in Vietnam aufgenommen. Die jährliche Kapazität zur Herstellung von Solarmodulen liegt bei 800 Megawatt, wie vietnamnews.vn berichtet. Der chinesische Photovoltaik-Hersteller habe 100 Millionen US-Dollar in die neue Fabrik im Quang Châu Industrial Park im Việt Yên District in der Provinz Bắc Giang investiert.
Die Provinz im Norden Vietnams hat sich zu einem Mekka der Photovoltaik-Hersteller entwickelt. Nach dem Bericht gibt es doch acht lizenzierte Projekte für Modulwerke. Insgesamt wollten die Produzenten 635 Millionen US-Dollar in Bắc Giang investieren. Die Gesamtkapazität der Modulfabriken liege bei 5200 Megawatt jährlich.
Auf der Eröffnungszeremonie des neuen Werks von Trina Solar forderte ein führender Provinzpolitiker den chinesischen Photovoltaik-Hersteller auf, auf Technologie und Qualität seiner Produkte zu achten sowie die Umweltvorschriften und eine angemessene Nutzung der Ressourcen einzuhalten. Zugleich forderte er von lokalen Behörden, vorteilhafte Bedingungen für die Unternehmen zu schaffen und ihnen Richtlinien für Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Umweltschutz an die Hand zu geben, wie es in dem Bericht weiter heißt. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.