Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hat am 1. September ein vorläufiges Insolvenzverfahren für die Mp-Tec GmbH & Co.KG angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter für das Photovoltaik-Unternehmen aus Eberswalde ist Rechtsanwalt Andre Müller bestellt worden, wie aus der amtlichen Bekanntmachung hervorgeht. Er sei ermächtigt worden, Bankguthaben und sonstige Forderungen von Mp-Tec einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen.
Anfragen von pv magazine beim Insolvenzverwalter sowie Mp-Tec zu den Hintergründen und Ziel des Verfahrens blieben zunächst unbeantwortet. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.