Sunpower Corp. hat ein Joint Venture für den Bau von drei Photovoltaik-Kraftwerken in China geschlossen. Alle drei Solarparks sollen in der autonomen Region Innere Mongolei entstehen, wie es in der Ankündigung hieß. Das größte Projekt mit 100 Megawatt befinde sich in Shangtuhai Village. Die zwei weiteren Photovoltaik-Kraftwerke sollen 50 und 20 Megawatt Leistung haben. Die Installation solle bis Ende 2016 abgeschlossen sein, hieß es bei Sunpower weiter. Danach seien die Photovoltaik-Kraftwerke gemeinsam in Besitz von Tianjin Zhonghuan Semiconductor Co., Ltd., Sunpower und einem weiteren Investor.
Die Joint Venture-Vereinbarungen seien für die behördlichen Genehmigungen angemeldet worden. Voraussichtlich werde die Transaktion im kommenden Jahr wirksam. Bereits im April kündigte Sunpower an, gemeinsam mit Apple zwei Solarparks mit jeweils 20 Megawatt in der chinesischen Provinz Sichuan zu realisieren.
Der US-Photovoltaik-Hersteller hat im Oktober 2014 das Joint Venture, Sichuan Shengtian New Energy Development Co. Ltd., gegründet. Partner dafür sind Tianjin Zhonghuan Semiconductor Co. Ltd., Sichuan Development Holding Co. Ltd., Leshan Electric Power Co. Ltd., and Tianjin Tsinlien Investment Holding Co., Ltd. Ziel des Joint Ventures ist es, Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt mindestens drei Gigawatt Leistung in China zu bauen. Sunpower hat dafür eine Investition von 20 Millionen US-Dollar zugesagt und liefert Photovoltaik-Produkte wie die LCPV-Tracker für die Projekte. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.