Conergy und Sungrow haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Conergy werde im nächsten Jahr Wechselrichter des chinesischen Herstellers für seine Photovoltaik-Kraftwerke weltweit kaufen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Partnerschaft sei ein strikter Auswahlprozess vorausgegangen, in dem Conergy verschiedene Kandidaten geprüft habe. Letztendlich sei dann die Wahl auf die Produkte von Sungrow gefallen.
Das erste Photovoltaik-Projekt in dem die Wechselrichter von Sungrow zum Einsatz kommen sollen ist eine Freiflächenanlage mit fünf Megawatt Leistung in Großbritannien. Dort würden Geräte vom Typ „SG60KTL“ verbaut. Insgesamt verfügt Conergy nach eigenen Angaben über eine Projektpipeline von 3,4 Gigawatt weltweit. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.