Solar-Fabrik warnt vor Versagen von Anschlussdosen

Teilen

Die Solar-Fabrik AG, die sich derzeit in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung befindet, musste nun auch noch eine Produktwarnung veröffentlichen. Es habe sich nach intensiven Untersuchungen gezeigt, dass es bei einigen Solarmodulen zu einem Versagen der Anschlussdosen kommen kann. Dies könne unter Umständen zu einem besonderen Erhitzen führen, wobei ein Brand an umliegenden Teilen nicht ausgeschlossen werden könne, teilte der Freiburger Photovoltaik-Hersteller mit. Nähere Details zu Maßnahmen zur Gefahrenabwehr soll es auf der Website des Unternehmens. Inwiefern die Solar-Fabrik dadurch Ansprüchen von Kunden ausgesetzt sei, lasse sich zunächst noch nicht prognostizieren, hieß es weiter.

Für weitere Nachfragen von pv magazine war bei Solar-Fabrik zunächst niemand zu erreichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Solarpark, Witznitz, 605 Megawatt, Hansainvest, Braunkohletagebau
Bislang mehr als eine Million neue Photovoltaik-Anlagen mit 16 Gigawatt Gesamtleistung für 2024 registriert
02 Januar 2025 Das Ziel der Bundesregierung von 13 Gigawatt Photovoltaik-Zubau ist damit auch im vergangenen Jahr deutlich übertroffen worden. Die weitere Steigerung...