München/Deutschland, Hod Hasharon/Israel, 3. Juni 2014 – SolarEdge Technologies, ein Weltmarktführer für Leistungsoptimierer, Wechselrichter und Monitoring-Lösungen auf Modulebene, hat seine Produktpalette erweitert. Auf der Intersolar Europe in München präsentiert das Unternehmen seine neue intelligente Energiemanagement-Lösung, die die Stromkosten senkt, indem sie für einen erhöhten Eigenverbrauch sorgt.
Als Teil seiner Energiemanagement-Lösung führt SolarEdge eine neue Einspeiseregelung ein, die in die SolarEdge-Wechselrichter-Firmware integriert ist. Die Einspeiseregelung passt die Leistung der Photovoltaikanlage dynamisch an und stellt sicher, dass nicht mehr Strom in das Netz eingespeist wird, als vorher vom jeweiligen Netzbetreiber festgelegt wurde. Dadurch wird die Installation größerer Anlagen ermöglicht und das Eigenverbrauchspotenzial bei Photovoltaik erhöht.
Außerdem stellt das Unternehmen StorEdge™ vor, seine innovative Speicherlösung, in der optimierte Batterien basierend auf der bewährten und vielfach angewendeten SolarEdge-Leistungsoptimierungstechnologie eingesetzt werden. StorEdge™ hat eine erhöhte Lebensdauer und ist eine sichere, sehr effiziente und skalierbare Lösung für die Energiespeicherung. Das System wird noch in diesem Jahr erhältlich sein und ist bei bereits installierten SolarEdge-Wechselrichtern jederzeit nachrüstbar.
"Die SolarEdge-Technologie zur Leistungsoptimierung ist wegen ihrer klaren finanziellen Vorteile auf Modulebene weltweit zu einem Standard für PV-Anlagen im Wohn- und Gewerbebereich geworden", erklärt Guy Sella, CEO und Vorstandsvorsitzender von SolarEdge. "Die Vorteile der Leistungsoptimierung werden SolarEdge auch zu einer starken Position im Eigenverbrauchsmarkt führen. Mit dieser Einführung wird SolarEdge seine Marktanteile im Photovoltaikmarkt weiter ausbauen."
Während der Intersolar Europe stellt SolarEdge auch seinen neuen P700-Leistungsoptimierer für Module mit 72 Zellen und seine neue WLAN-Kommunikationslösung vor. Die WLAN-Lösung ermöglicht eine drahtlose Kommunikation zwischen dem SolarEdge-Wechselrichter und einem WLAN-Router.
SolarEdge lädt Besucher der Intersolar Europe zu einem Besuch am SolarEdge-Stand in Halle B2, Standnummer 110 ein, um das nationale und internationale Management-Team kennenzulernen und mehr über Leistungselektronik auf Modulebene und die neuen SolarEdge-Produkte zu erfahren.
Über SolarEdge Technologies
SolarEdge Technologies ist der führende Anbieter von Leistungsoptimierern und gehört zu den wichtigsten Wechselrichterherstellern weltweit. Die Produktpalette von SolarEdge, die Leistungsoptimierer, zuverlässige PV-Wechselrichter, integrierte DC-Sicherheitsfunktionen und web-basiertes Monitoring umfasst, bietet ein flexibles Anlagen-Design, eine erhöhte Verfügbarkeit und verringerte Instandhaltungs- und Wartungskosten für PV-Systeme im Wohn- und Gewerbebereich.www.solaredge.de
Pressekontakt
SolarEdge Technologies
Hadas Rozen, Director of Marketing
Hadas.Rozen@solaredge.com
Tel: +972-54-5422711
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.